Aktuell eBooks Kataloge Reader Hörbuch Spielereien WEBsites Suche Die Idee Impressum


Speichern | Akkumulieren
Bambuswand

-> 2016
hühnerhaus volksdorf

Schöne Zeit
Lübecker Künstler
Wo Geräusch ...

->2015
Renate Schürmeyer

Malerei und Keramik
Ich les dir ...
Brücken ins Paradies
Das Rote Tor
Park & Ride

->2014
Walther Kunau
  
Gabriele Kruk
Speed
Evelin Marin
Schneisen
Susanne Adler
hühnerhaus volksdorf

->2013
Lübecker Künstler

Die frühen Arbeiten
schalten und walten
Horizont
Personenschaden

-> 2012
hühnerhaus volksdorf

Urban Skins
Thorsten Dittrich
Imitationswerkstatt
Wandelbar
Mitte aller Ferne
Painting Stills
Nachtmahl ...
Autos fahren keine ...
hühnerhaus volksdorf
Zwickau Calling
Blumenstück

-> 2011
Novembernachtigall

protestmelody
Haus + Tier
Im (halb)öffentlichen Raum
hühnerhaus volksdorf
HYBRID
Wasser, Kunst ...

-> 2010
sich selbst anzünden

Modeillustration
Erich Kuby zum 100.
MuseumImWald
Shared Space
Dirk Becker

-> 2009
Aus dem Innenleben ...

Flower of Sustainability
Anna tanzt IV
Auf Schuster´s Rappen
Schonzeit

-> 2008
A Day In A Life

going public 4
Hinterland-Avantgarden
Rollatorenkonzert
Chromologie
Lebensfieber
JETZT

-> 2007
Modeobjekte

Die Hamburger Papiere
Zusammenwachsen

-> 2006
Lenken und Steuern

Ständige Betten
Das Paradies ...

-> 2005
VierTakter + X

Ten Years After

 
Walther Kunau / Graphische Arbeiten

Als Walther Kunau im Jahr 2005 sein Kunstbuch „60 Bilder aus 60 Jahren“ vorlegte, hatte man erstmals einen relativ umfassenden Überblick über sein Gesamtschaffen in Händen. Vorausgegangen waren diverse Kataloge, welche Ausstellungen begleiteten und breitere Werkausschnitte präsentierten. In erster Linie begegnet man darin dem Landschaftsmaler Kunau, mitunter auch dem Zeichner und Graphiker. Eigenständige Publikationen zum Aquarellisten folgten, und vor Jahresfrist legte er eine über sein malerisches Frühwerk auf.

Hier nun erhalten wir einen zusammenfassenden Überblick über das graphische Werk, das seit den 50er Jahren entstanden ist.

Autorenseite: www.walther-kunau.de

132 Seiten, Hardcover, 128 farbige Abbildungen
Text von Bernd M. Kraske

Erschienen im September 2014
ISBN 978-3-938218-74-7

Ladenpreis 24,95 €
Buchhändler 17,- €